I AM THAT GIRL – Alexis Jones

SONY DSC

Letzten Sommer scrollte ich durch mein Instagram-Feed und sah ein Foto eines Buches das sich „I AM THAT GIRL“ nennt. Erst dachte ich „na toll, mal wieder so ein Ratgeber den die Welt nicht braucht“, trotzdem konnte ich nicht aufhören daran zu denken, denn wer will schon nicht „THAT GIRL“ sein?! Am gleichen Tag noch bestellte ich mir dieses Buch von Alexis Jones und erwartete es sehnsüchtig. Zum Glück funktioniert der Postversand von Büchern bei uns so schnell. 😉

„How to speak your truth, discover your purpose and #bethatgirl“, darum geht es in dem Buch und gerade deshalb hat es mich angesprochen. Ich denke bei vielen jungen Frauen ist es der Fall, dass sie ab und zu mal keine Ahnung haben was sie eigentlich machen und was sie mit ihrem Leben anstellen sollen, geschweige denn sich irgendwie einzugestehen , dass das was sie machen möglicherweise nicht das Richtige für sie ist. Mir jedenfalls geht es oftmals so und genau deshalb war I AM THAT GIRL der perfekte Sommerlesestoff für mich.

Alexis Jones ermutigt in ihrem Buch dazu, das zu tun was man wirklich gerne tut und seine Leidenschaften zu verfolgen und sich selbst als Priorität zu behandeln. Man soll für seine Träume arbeiten und sie verwirklichen und nicht länger nur Entschuldigungen dafür suchen weshalb man es nicht tut und man soll sich weniger Sorgen um all die negativ-eingestellten Leute machen und sich mehr mit Gleichgesinnten umgeben. Du lernst von ihr deinen Träumen zu folgen auch wenn alle der Meinung sind, dass du es niemals schaffen wirst und am Ende wirst du dazu fähig sein dich selbst zu lieben, deine Bestimmung zu finden und deine Talente mit anderen zu teilen.

I AM THAT GIRL ist nicht nur einfach so ein Buch. Es ist eine Gemeinschaft, die dazu aufruft, dass sich Frauen gegenseitig unterstützen sollen anstatt zu konkurrieren und sich Mut zu sprechen wenn sie mal vergessen, was sie Wert sind.

„I am enough. I have enough. I do enough.“

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.